Authentisches toskanisches Rustico bei Massa Marittima

Referenz Nr RS 1015

Preis: 390 000 €             Ort:  Massa Marittima, Provinz Grosseto, Toscana 

weitere Bilder

 

 


Objektbeschrieb:

Gekonnt renoviertes Steinhaus unter Berücksichtigung und Beibehaltung des rustikalen, toskanischen Charakters des Hauses. Nebst der ca. 180m2 grossen Wohnfläche, welche in 2 Wohnungen unterteilt ist und diese sowohl mit einer Innentreppe verbunden sind als auch getrennt voneinander die obere Wohnung über eine Aussentreppe zugänglich ist, gibt es noch ein zusätzliches Gebäude mit ca. 25m2, welches ausgebaut werden und dank der 5m Höhe ein kleines Gästehäuschen ergeben könnte. Jede der beiden Wohnungen hat ein Wohnzimmer mit offenem Kamin, Wohnküche, Schlafzimmer und Bad, Cottoböden sowie Holzdecken mit mezzane. Hier fühlt man sich wirklich um 50 Jahre in die Zeit zurückversetzt und kann hautnah erleben wie das Bauernhaus damals genutzt und gelebt wurde. Das Haus ist aber auch an das Gemeindewasser angeschlossen, sowie an den Strom und verfügt über Heizung sowie Festnetztelefon.
Das Bauernhaus liegt inmitten von 5ha Land intakter Natur, ohne allzu isoliert zu sein. Die Zufahrt erfolgt über eine derzeit ziemlich abenteuerliche und 900m lange Schotterstrasse. Alle Anwohner sind jedoch einverstanden diese im Frühjahr instand zu stellen, womit dann das Haus erheblich aufgewertet wird. Die Distanz zum Meer beträgt ca. 30 Fahrminuten, 10 km sind es nach Massa Marittima und 3 km ins nächste Dorf wo sämtliche Besorgungen gemacht werden können. Das Haus ist für all diejenigen, die ein rustikales,  authentisches Haus in der Toskana suchen einfach ideal.

 

Haustyp Rusitco Baujahr unbekannt Energieklasse G
Geschosse 2 Heizung Flüssiggas Energieverbrauchskennwert 186 kWh/m2pa
Wohnfläche ca. 180 m2 Objektzustand toll renoviert Umgebung / Garten mit Olivenhain
Nutzfläche ca. 205 m2 Ausstattung normal Besonderes:  
Grundstücksfläche ca. 50 000 m2 Pool nein typische toskanische Materialien im ursprünglichen Zustand
Zimmer 6 Parkplatz 4 Abstellplätze    
Schlafzimmer 4     Provision an Verkäufer 3 % zzügl. MWST
Badezimmer 2        
       
Für weitere Info kontaktieren Sie uns unter: Wollen Sie sich eine Kurzdokumentation ausdrucken?

Dokumentation in PDF